RN 21 Weibern - Wir über uns - (Letzte Ergänzung am 15. April 2016)

Vereinsgründung

Der RN 21 Weibern wurde 1912 als R 419 Einigkeit Obermendig gegründet. Der Vereinsvorsitzende des  Zuchtjahres von 1936 war Wilhelm Müller, Obermendig (Amt Niedermendig, Kreis Mayen), Hauptstraße 140. Der Verein wurde nach dem II Weltkrieg wieder als R 419 Obermendig "ins Leben gerufenen", bekam ab dem 01.01.1957, unter dem Vereinsvorsitzenden, Josef Hermann, aus Obermendig, das Vereinskennzeichen RN 21 und wurde ab 01.01.2003, unter dem Vereinsvorsitzenden, Horst Schäfer, aus Weibern, in RN 21 Weibern umbenannt.

 

Gründungsmitglieder/Gründungsvorstand

Nicht bekannt
Bisherige Vereinsvorsitzende
???? bis 1943 Wilhelm Müller
???? bis ???? Josef Hermann
1973 bis 2000 Franz Raab
2000 bis 2005 Horst Schäfer
2005 bis heute Ralf Schäfer
Der Vereinsvorstand im Zuchtjahr 1970
Vorsitzender: Franz Raab (ab 1973) 1970, 1971, 1972 kein Vereinsvorsitzender gemeldet
Stellvertreter: Rudolf Marx
Geschäftsführer: Rudolf Marx
Schatzmeister: Mathias Fuhrmann
Der Vereinsvorstand im Zuchtjahr 1980
Vorsitzender: Franz Raab
Stellvertreterin: Helene Jansen
Geschäftsführer: Petra Raab
Schatzmeister: Rudolf Marx
Der Vereinsvorstand im Zuchtjahr 1990
Vorsitzender: Franz Raab
Stellvertreterin: Helene Jansen
Geschäftsführer: Petra Raab
Schatzmeisterin: Petra Raab
Der Vereinsvorstand im Zuchtjahr 2000
Vorsitzender: Horst Schäfer
Stellvertreter: Willi Vetter
Geschäftsführer: Willi Vetter
Schatzmeister: Ralf Schäfer
Zuchtbuchführer: Horst Schäfer
Tätomeister: Horst Schäfer
Der Vereinsvorstand im Zuchtjahr 2010
Vorsitzender: Ralf Schäfer
Stellvertreter: Willi Vetter
Geschäftsführer: Willi Vetter
Schatzmeisterin: Marlene Schäfer
Zuchtbuchführerin: Marlene Schäfer
Tätomeister: Ralf Schäfer
Der Vereinsvorstand im Zuchtjahr 2015
Vorsitzender: Ralf Schäfer
Stellvertreter: NN
Geschäftsführer: Matthias Schäfer
Schatzmeisterin: Marlene Schäfer
Zuchtbuchführerin: Marlene Schäfer
Tätomeister: Matthias Schäfer
       

Geehrte und erfolgreiche Mitglieder

Mitglieder die mit der Kammerpreismünze der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurden >>> hier klicken
Mitglieder die mit den Ehrennadeln des Landesverbandes ausgezeichnet wurden.
Die drei besten Aussteller/innen der bisherigen LV-Schauen, zu denen einige des Vereins gehörten.
Die erfolgreichen Mitglieder bei Bundes- und Bundesrammlerschauen
Meister im Landesverband Rheinland-Nassau in alphabetischer Reihenfolge
Ehren-Meister im Landesverband Rheinland-Nassau in alphabetischer Reihenfolge
Meister im Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter in alphabetischer Reihenfolge
Ehren-Meister im Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter in alphabetischer Reihenfolge
 

Durchgeführte Kaninchenschauen ab 1993

16. September 2007: Lokalschau auf dem Kirmesplatz in Spessart
 

Mitgliederentwicklung

Im Geschäftsjahr 1990 wurden dem Landesverband 5 Mitglieder gemeldet. Vorsitzender war Franz Raab
Im Geschäftsjahr 2000 wurden dem Landesverband 3 Mitglieder gemeldet. Vorsitzender war Horst Schäfer
Im Geschäftsjahr 2010 wurden dem Landesverband 6 Mitglieder gemeldet. Vorsitzender war Ralf Schäfer
 

Anzahl der gezogenen Rasse-Kaninchen

Im Zuchtjahr 2013 wurden mit 6 Rammlern und 16 Häsinnen 54 Kaninchen der Rassen Kleinsilber gelb und Farbenzwerge wildfarben gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2012 wurden mit 6 Rammlern und 11 Häsinnen 45 Kaninchen der Rassen Kleinsilber gelb und Farbenzwerge wildfarben gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2011 wurden mit 4 Rammlern und 10 Häsinnen 30 Kaninchen der Rassen Kleinsilber gelb und Farbenzwerge wildfarben gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2010 wurden mit 10 Rammlern und 16 Häsinnen 63 Kaninchen der Rassen Kleinsilber havannafarbig, Kleinsilber gelb, Hermelin Blauaugen und Farbenzwerge wildfarben gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2009 wurden mit 8 Rammlern und 14 Häsinnen 62 Kaninchen der Rassen Kleinsilber havannafarbig, Kleinsilber gelb, Hermelin Blauaugen und Farbenzwerge wildgrau gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2008 wurden mit 8 Rammlern und 14 Häsinnen 49 Kaninchen der Rassen Kleinsilber gelb, Hermelin Blauaugen und Farbenzwerge hasengrau gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.