Hans-Peter Klöckner, Meister im Landesverband Rheinland-Nassau e. V.

Hans-Peter Klöckner wurde am 15. Oktober 1954 geboren.
Seit dem 11. Mai 1978 ist er mit seiner Ehefrau Antonia Klöckner, geborene Einig verheiratet.
Das Ehepaar hat einen Sohn und eine Tochter.
Von Beruf ist Hans-Peter Klöckner OP-Pfleger.

Im Jahre 1985 zog die Familie Klöckner in ihr in Eigenleistung erstelltes Haus in Mayen-Betzing ein.

Vereinszugehörigkeit:
Im Jahre 1977 trat Hans-Peter Klöckner, als 22-jähriger, in den Kaninchenzuchtverein RN 12 Mayen ein. In diesem Verein war er bis 1980 Mitglied. 1981 gründete er mit Käthe Einig, seiner Ehefrau Antonia Klöckner, Ernst Labonte und Eduardt Münch den RN 72 Hausen. In diesem Verein ist er bis heute Mitglied.
Am 25. März 1995 gründete er mit Ewald Gäb, Harald Heiderich, Egon Lindner, Peter Nikolay, Christel Schlechtriemen, Rudi Schlechtriemen, Inge Tonner, Hans Weber und Dieter Wolf den Thüringerclub Rheinland Nassau. Ab dem 01. Januar 2006 wurde der Club in Thüringer-/Separatorclub umbenannt.
Hans-Peter Klöckner züchtet die Kaninchenrasse "Thüringer". Seine Ehefrau Antonia die Rasse "Separator".
Hans-Peter Klöckner wurde mehrere Male Club-, Kreis- und Landesmeister. Auf Grund seiner Erfolge wurde er am 17. Mai 2009 während der LV-Jahreshauptversammlung in Neuwied-Block mit der Kammerpreismünze der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bronze ausgezeichnet. Am 30./31 Oktober 2010 wurde auf seine Initiative hin die "22. Überregionale Thüringer-Separator-Clubschau" in der Schützenhalle in Mayen-Hausen durchgeführt. Neben der überregionalen Satin- und der überregionalen Holländerclubvergleichsschau ist dieses die dritte überregionale Clubschau, die in der 63-jährigen Geschichte des Landesverbandes Rheinland-Nassau (Stand: 2012) auf dem Verbandsgebiet unseres Landesverbandes von Mitgliedern des Landesverbandes Rheinland-Nassau durchgeführt wurde.

Die erfolgreichsten Aussteller/innen der 22. Überregionalen Thüringer- und Separator-Clubschau werden von der Schirmherrin, Frau Oberbürgermeisterin Veronika Fischer von Mayen und dem Ausstellungsleiter, Hans-Peter Klöckner (v. r.) ausgezeichnet.
Von links: Zgm. Raimund Mick, LV Rheinland-Nassau; Agnes Pelk, LV Weser-Ems; Zgm. Martina Mick, LV Rheinland-Nassau; Pascal Prowald, LV Rheinland-Pfalz; Antonia Klöckner, LV Rheinland-Nassau; Horst Beck, LV Weser-Ems.

Vorstandsämter:
Von 1978 bis 1980 Geschäftsführer des
RN 12 Mayen .
Von 1981 bis 1982 stellvertretender Vereinsvorsitzender des RN 72 Hausen.

Von 1981 bis heute Tätomeister des RN 72 Hausen.
Von 1983 bis 1994 und von 2008 bis heute Vorsitzender des RN 72 Hausen.

Von 1995 bis 2007 2. Vorsitzender des
RN 72 Hausen.
Vom 25. März 1995 bis heute Clubvorsitzender des Thüringer-/Separatorclub Rheinland-Nassau.

Von 2004 bis heute Geschäftsführer und Schatzmeister der Arbeitsgemeinschaft der Thüringerzüchter in Deutschland.
Von 2010 bis heute Geschäftsführer des Kreisverbandes Mayen.
Vom 09. März 2014 bis heute Geschäftsführer der Vereinigten Clubs Rheinland-Nassau.
Ehrungen:
Am 21. Mai 1989 Auszeichnung mit der LV-Ehrennadel in Silber. Am 17. Mai 1998 Auszeichnung mit der LV-Ehrennadel in Gold. Am 16. Mai 2004 während der LV-Jahreshauptversammlung in Trier Auszeichnung mit der LV-Treuenadel.
Auf Grund seines ehrenamtlichen Engagements wurde Hans-Peter Klöckner während der LV-Jahreshauptversammlung am 20. Mai 2012 in Longkamp zum "Meister der Deutschen Rasse-Kaninchenzucht im Landesverband Rheinland-Nassau e. V." ernannt.
LV-Vorsitzender Jürgen Bartz (rechts) und 2. LV-Vorsitzender Norbert Pitsch (links) ernennen Hans-Peter Klöckner zum "Meister der Deutschen Rasse-Kaninchenzucht im Landesverband Rheinland-Nassau e. V.".