Georg Velten, Meister im Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e. V.

   

Kurt Haußmann (links) und Georg Velten

Georg Velten wurde am 27. Dezember 1901 geboren.
Er war Mitglied im RN 12 Mayen, gegründet im Jahre 1906, beim Landesverband zum 31. Dezember 2008 abgemeldet und zuletzt im RN 23 Ettringen.
Georg Velten war viele Jahre Vorsitzender des RN 12 Mayen.
Er war auch Vorsitzender des Kreisverbandes Mayen und wurde, nachdem er sein Amt zur Verfügung stellte, zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes ernannt.

Auch im LV-Vorstand war er zu Zeiten der LV-Vorsitzenden Max Pollmer (1954) und Kurt Haußmann (1962) als 2. LV-Vorsitzender und Obmann für Ausstellungen tätig.

Am 31. März 1974 wurde Georg Velten als eines der ersten Mitglieder des Landesverbandes zum Ehrenmitglied des Landesverbandes ernannt.

Am 11. Juni 1978  wurde er zum Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht im Zentralverband Deutscher Kaninchenzüchter ernannt.

Züchterfreund Georg Velten starb im Jahre 1988.